"Bauwagenactivity"

Leos in Malermontur - das klingt nur darum wie ein Scherz weil unsere letzte Activity Anfang April stattfand. Tatsache ist, dass bei unserer letzten Leo-Activity viel Tatkraft und handwerkliches Geschick gefordert waren.

Die Jugendfarm, eine Einrichtung der Ulmer AG West, welche schon seit geraumer Zeit eines unserer Hauptspendenziele ist, wurde von uns gefragt ob neben der dauerhaften finanziellen Unterstützung auch Bedarf an unserer aktiven Arbeitskraft bestünde. Schnell stellte sich heraus, dass der Bauwagen, in welchem Sportgeräte gelagert werden, einen neuen Anstrich benötigt.

Verunstaltet durch Schmierereien und etwas schal stand er vor uns - also genau das richtige um mal wieder eine eher körperlich fordernde Activity zu starten.

Nach etwas Vorbereitungszeit und Beratung mit Line, der guten Seele der Jugendfarm, nahmen wir die "Bauwagenactivity" am ersten trockenen Tag im April in Angriff.

Bis zur Mittagszeit hatten wir alle Seiten des Bauwagens angeschliffen und sogar eine Seite fertig gestrichen. Nach einer deftigen Mahlzeit zu der wir von der Jugendfarm eingeladen wurden, giengen wir gestärkt an die Arbeit zurück und strichen die verbleibenden Seiten fertig.

Nach knappen sechs Stunden war unser unsere Arbeit letztendlich getan und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen!

Etwas erschöpft aber darin einig, dass dies eine wirklich sinnvolle Verwendung unserer Einnahmen aus dem jährlichen "11 bis 11 Fest" ist, beendeten wir die Activity.

Aus alt ...

... mach neu

Zurück

Einen Kommentar schreiben