Unterwassermalaktion Kinderklinik Ulm

von Anna-Marie Köhler

Es war einmal ein Krankenhausdurchgang. Weiße Wände und kahle Decken erstreckten sich von den Treppen bis zum Aufzug. Ganz sicher kein einladender Ort.

 

Glücklicherweise gibt es motivierte Menschen, die genau das ändern wollten. In diesem Fall war das Sabine Hartmann, die Kunsttherapeutin der Kinderklinik Ulm. Gemeinsam mit einigen der jungen Patienten des Klinikums sowie zahlreichen motivierten freiwilligen Helfern ging es der tristen Tapete an die Fasern. Mit dabei waren natürlich auch die Leos. Bewaffnet mit Pinsel, Farbe, guter Laune und einigen Kindheitsklassiker im Gepäck (ab und zu muss man es doch einfach mal mit Gemütlichkeit versuchen) machten wir uns an die Arbeit und unterstützten fleißig mit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wo vorher noch Monotonie das Farbschema beherrschte, tummeln sich jetzt bunte Fische mit schillernden Schuppen, während gemütliche Schildkröten und Wasserpflanzen sich in der Strömung treiben lassen.

 

 

Ein großes Dankeschön an Sabine Hartmann für das organisieren der Aktion und die Zeit, die sie in das Projekt gesteckt hat. Wir sind dankbar dass wir mit dabei sein durften und erleben konnten, wie viel Spaß alle während des Malens hatten und welch positiven Effekt das fertige Werk hat.

Ihr habt großartige Arbeit geleistet und wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!

Zurück

Einen Kommentar schreiben