Große Momente, Große Gefühle

von Anna-Marie Köhler

Große Moment, Große Gefühle

Unter diesem Motto stand das Konzert der Lions, das am 23. November im Congress Centrum stattfand. In einem gemeinsamen Kraftakt der Präsidenten der vier Ulmer/Neu-Ulmer Lions und des Leo Clubs, sowie zahlreichen weiteren Helfern konnte das Konzert, das zur Feier des 100-jährigen Jubiläum von Lions International veranstaltet wurde, stattfinden. Musikalisch gestaltet wurde der Abend durch den Heeremusikkorps unter der Leitung von Oberstleutnant Matthias Prock, sowie dem Projektchor Weltenklang, der sich aus den Chören Vocalica Pfuhl und dem KreisChor des IllerRothGünzsängerkreises zusammensetzt und unter der Leitung von Markus Romes steht. Zusätzlich untermalt wurde das musikalische Programm von Gunther Nickles, Schauspieler am Theater Ulm, der die Moderation zwischen den Liedern übernahm und dem Abend dadurch seine ganz eigene Note gab.

 

Where there is a need, there is a Leo/Lion

Unter diesem Motto agieren die Lions seit nun 100 Jahren weltweit. Da bilden auch die Ulmer Clubs keine Ausnahme. Daher gingen sämtliche Erlöse des Konzertes, sowohl aus den Einnahmen als auch aus Spenden vor Ort, an das Hospiz in Ulm. Das Geld soll in den Garten des Hospizes angelegt werden, um den Menschen, die dort ihre Angehörigen auf ihrem letzten Weg begleiten, eine freundliche und einladende Atmosphäre zu bieten. Der Garten soll laut Claudia Schumann, die Geschäftsleiterin, als ein Ort des Rückzugs und der Erholung dienen - sowohl für die Gäste des Hospizes als auch für ihre Angehörigen.

Wir Leos haben während des Abends, aber auch während der Vorbereitung in den Monaten zuvor fleißig mitgeholfen - sei es beim Aufbau, der Planung oder Musikerbetreuung. Das ganze Projekt war wirklich ein einmaliges Erlebnis und es hat sehr viel Spaß gemacht, ein Teil dieses Ereignisses zu sein. Besonders schön war es auch, am Abend selbst sowohl die Spendenbereitschaft als auch die allgemein sehr positive und unterstützende Atmosphäre im CCU zu erleben. Insgesamt also ein wirklich unvergesslischer Abend!

Zurück

Einen Kommentar schreiben