Elf bis Elf Fest 2016

von Anna-Marie Köhler

Essen, trinken, Gutes tun; in entspannter Atmosphäre und direkt an der schönen Donau. Das gab es am 25. Juni in Ulm auf dem Fischerplätzle und der nahegelegenen Donauwiese. Über zwölf Stunden lang, von elf Uhr morgens bis elf Uhr abends, fand dort das „Elf bis Elf – Fest“ des Lions Clubs Ulm/Neu-Ulm Schwaben e.V. statt. Ziel des Fests, das seit fast 40 Jahren besteht, natürlich einerseits gutes Essen in guter Gesellschaft zu genießen, andererseits wollen die Veranstalter mit den Einnahmen des Festes aber vor allem eines tun: sie spenden.

 

Mit dabei auf dem Fest: der Leo Club Ulm/Neu-Ulm Danubius. Mit Grillzangen, Küchenschürzen und viel guter Laune bewaffnet wurden Würstchen, Pommes und kalte Getränke verkauft. Mit Erfolg, die Schlangen waren lang und es konnte sowohl an Getränken als auch an Essen viel verkauft werden, was zum Teil wohl auch auf das schöne Wetter zurückzuführen ist.

Das Spendenziel, das mit den Einnahmen des 11 bis 11 Fests unterstützt wird, ist der Verein Chance auf Bildung – Zeit für Kinder e.V. aus Nersingen., der sich mit der Hilfe von ehren- und hauptamtlichen Kräften um Kinder kümmert, die in der Schule und im Kindergarten negativ auffallen. Die Ehrenamtlichen arbeiten mit den Kindern an ihren Schwächen, geben Nachhilfe oder kontrollieren die Hausaufgaben und spenden den Kindern ihre Zeit. Das Ziel ist, den Eltern der Kinder eine zusätzliche Hilfe in der Erziehung zu bieten und den Kindern Unterstützung bei ihrer Entwicklung zu leisten. Zeit für Kinder möchte dadurch Jugendarbeitslosigkeit und –gewalt verhindern bevor sie entstehen können, indem den Kindern mit einer guten Bildung bestmögliche Zukunftschancen ermöglicht werden.

Weitere Infos:

http://www.nersingen-chancefuerkinder.de/home/__Startseite.html

 

Ein weiterer Teil der Einnahmen geht an die Stadtbibliothek Ulm, die mit dem gespendeten Geld das Projekt „Adopt a Book“ fördern. Hierbei bekommen jahrhundertealte Bücher eine Komplettsanitur, damit diese auch weiterhin für die Nachwelt verfügbar sind.

Weitere Infos:

http://www.stadtbibliothek.ulm.de/alte_homepage/intaktiv/presse1a.htm

 

Für weitere Infos zum Elf bis Elf Fest siehe auch:

Südwest Presse Artikel

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Grosser-Zulauf-zum-Lions-Fest;art1222880,3898959

 

Leos auf dem Elf bis Elf Fest

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von VilmaArmstrong |

Minze & Menthol erfrischen den Atem. Mit Minze und Menthol soll beim Sprühen des Fito Sprays in den Rachen, auch die Fettverbrennung beschleunigt werden und der Atem erfrischt. (Dieser Effekt ist wirklich ebenfalls viel zu gering!) Aber so richtig abnehmen wirst du damit nicht. Minze versteckt keine Kalorien und es wird deinen Stoffwechsel auch nicht so stark ankurbeln, dass du extrem viel Fett verbrennst. Deshalb sind Minze & Menthol zur Gewichtsreduktion meiner Meinung nach, vollkommen nutzlos! Fito Spray Erfahrungen & Meinungen. <a href=http://produkto.net/lv/waist-trainer-novajesanu-korsesu-pieredzi-apskatit-sievietes.html>http://produkto.net/lv/waist-trainer-novajesanu-korsesu-pieredzi-apskatit-sievietes.html</a> Enthalten sind lediglich bewährte natürliche Inhaltsstoffe wie Cordycepssinensis. Nützlicher ist die Creme für. Menschen mit verstärkter Pigmentbildung, resultierend aus jahrelanger starker Sonneneinstrahlung Sommersprossenbelastete Menschen, die diese Pigmentierung reduzieren möchten Personen, die aufgrund einer Jugendakne eine stark fleckige Haut aufzuweisen haben Nutzer ab einem Alter von 25 Jahren Nutzer mit empfindlicher Haut.