Turnbeutelaktion in der Meinloh-Grundschule

von Anna-Marie Köhler

Am 02.03.2016 waren zwei unserer Leos auf Außeneinsatz. Gemeinsam mit Christoph
Sparwasser vom Lions-Club Ulm/Neu-Ulm und Martin Roschmann vom Lions-Club
Ulm/Neu-Ulm Alb-Donau wurden in der Meinloh-Grundschule Turnbeutel an jugendliche
Flüchtlinge verteilt. Die Turnbeutel enthielten ein Starterset für die Flüchtlinge, um für die
Schule mit den notwendigen Materialien ausgestattet zu sein. Insgesamt wurde Geld für 750
solcher Turnbeutel von allen drei Clubs gespendet.
An der Meinlohschule wurden etwa 40 Flüchtlinge aus den unterschiedlichsten Ländern in
diesem Jahr neu eingeschult. In zwei Klassen werden sie in Fächern wie Mathe, Deutsch und
Religion unterrichtet, um ihnen so die Integration zu erleichtern.

 

Für weiter Infos siehe auch

Regio TV: http://www.regio-tv.de/video/406875.html

Südwest Presse: http://www.swp.de/ulm/newsticker/Jugendliche-Fluechtlinge-bekommen-Starterpaket-fuer-Schule;art1215877,3709933

Zurück

Einen Kommentar schreiben