ETMA Dezember (Nachtrag)

von Anna-Marie Köhler

ETMA Dezember

 

Auch dieses Mal konnten wir bei der diesjährigen Ein-Teil-Mehr-Aktion im Dezember viele Lebensmittel, Hygieneartikel und Co. an die Tafel übergeben! Viele der EDEKA Kunden kannten die Aktion bereits und spendeten außer Lebensmitteln oft zusätzlich noch Geld. Einige Kunden, die während des Einkaufs vergessen hatten für unsere Sammlung etwas mitzubringen, unterstützten uns dennoch mit einem kleinen Geldbetrag. Sehr oft haben sich Leute  für die tolle Aktion bedankt und schlugen vor, diese öfters zu wiederholen!

Angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen und politischen Situation mit Asylbewerbern kam oft die Frage auf, ob die Spenden an die Asylbewerber gehen bzw. ob Asylbewerber bei der Tafel einkaufen würden. Frau Wolfmiller, eine Mitarbeiterin des Tafelladens, hat uns erklärt, dass Personen mit einer  Aufenthaltsgenehmigung (und wenn sie einen Tafel-Ausweis beantragt und erhalten haben) ebenfalls bei der Tafel einkaufen können.

Während unserer ersten Schicht hatten wir eine regelrechte „Überflutung“ mit Lebensmittelspenden, was unter Umständen auf das tolle sonnige Wetter zurück zu führen ist. Herr Ullmann hat uns außerdem, wie im letzten Jahr, einen Karton Prosecco geschenkt. Wofür und wann wir diesen verwenden, müssen wir noch festlegen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben