Glühwein Activity 2015

von Anna-Marie Köhler

Glühwein für den guten Zweck

 

Am Samstag den 5.12.2015 fand unsere alljährliche Glühwein-Activity statt. Bei sonnigem Wetter und wenig winterlichen 12 Grad plus wurde um 11 Uhr mit dem Aufbau des Standes in der Hirschstraße begonnen und die ersten Kocher mit Glühwein und Punsch erwärmt. Zudem haben wir erstmals selbstgemachte Backmischungen verkauft. Bereits während des Aufbaus erkundigten sich die ersten „durstigen“ Kunden über unsere Aktion und das Spendenziel.
Der Erlös der Activity ging dieses Jahr an das Projekt „Die Waldpiraten – ein Camp für krebskranke Kinder und deren Geschwister“. Das Waldpiraten Camp wurde von der Deutschen Kinderkrebsstiftung nahe Heidelberg errichtet und bietet krebskranken Kindern und deren Geschwistern viele tolle Unterhaltungsmöglichkeiten wie Malen, gemeinsames Spielen, Basteln, Mitwirken in einem Improvisationstheater, Kanufahren und vieles mehr. So kann den Kindern nach einer intensiven Behandlung durch eine speziell für sie entwickelte, erlebnispädagogisch begleitete Freizeit wieder Lebensmut und Selbstvertrauen zurückgegeben und ihnen zurück in ein „normales“ Leben geholfen werden.
Trotz eher frühlingshafter Wetterbedingungen blieb es bei vielen nicht nur bei einer Tasse Glühwein – aber es war schließlich für einen guten Zweck! Es wurde so reichlich konsumiert, dass wir bereits ab 19 Uhr wortwörtlich auf dem Trockenen saßen, da uns der Glühwein ausgegangen war.
Das tolle Ergebnis konnte dank einer großzügigen Spende von Herrn Ullmann (Geschäftsführer Edeka Lehr) erzielt werden, der dem Ulmer Leo-Club den kompletten Einkauf für die Activity schenkte und wir daher eine stolze Summe von rund 1400€ an die Waldpiraten überweisen konnten.
An dieser Stelle möchten wir uns noch besonders bei unserem Ehrenmitglied Michael Luther bedanken, der den Waldpiraten zudem eine Nähmaschine gespendet hat, die für Kostüme und weitere Basteleien zum Einsatz kommt.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Herrn Ullmann vom EDEKA Lehr für die kostenlose Bereitstellung von Glühwein, Punsch und Lebkuchen, bei der Hirschapotheke Ulm für den Strom und bei Frau Krings (Hotel Goldenes Rad) für die Spülmöglichkeit unserer Tassen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben