Lebensmittel-Spendenflut im EDEKA Ulm-Lehr

Am Samstag, dem 13. Dezember 2014, bezogen wir Ulmer Leos einmal wieder unseren Posten im E center Ulm-Lehr. Tatkräftig unterstützt wurden wir durch Lions des Clubs Blaubeuren-Laichinger Alb. Auch dieses Jahr erwiesen sich die EDEKA Kunden in der Vorweihnachtszeit als besonders spendenfreudig, wodurch zahlreiche  Sachspenden für den Tafelladen in Blaustein zusammenkamen. Insgesamt wurden so viele Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet, dass wir ganze 68 Kisten füllen und zum Tafelladen bringen konnten.

Los ging es morgens um 9 Uhr. Nachdem der Stand aufgebaut war, begannen wir, die Kunden auf unsere Activity aufmerksam zu machen. Zu Beginn dauerte es etwas, doch dann kamen die Spenden zum Teil so schnell rein, dass die Kisten gerade noch schnell genug bestückt werden konnten und der Stand nicht überlief.

Ein Großteil der Kunden nimmt an der Activity teil. Sie kaufen „ein Teil mehr“ und geben dieses danach bei uns als Spende ab. Viele Kunden belassen es dabei nicht bei „einem Teil“, sondern kaufen z.B. gleich ganze Kartons an H-Milch oder Babynahrung. Die Hilfsbereitschaft der Kunden kennt dabei keine Grenzen. Jede Packung Nudeln zählt und immer wieder werden sogar Einkaufswagen bei uns halb ausgeladen oder mehrere große Tüten abgegeben.

Wir danken für die großzügigen Spenden!

Außerdem möchten wir dem Lions-Club Blaubeuren-Laichinger Alb und der EDEKA-Leitung für die großartige Unterstützung danken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben